Schule mit Vision

...weil Innovationsfreude in jeder Schule steckt

SCHULE MIT VISION FÜR BILDUNGSAKTIVIST:INNEN

Mach Schule zum Zukunftsort für Kinder

Eine gute Schule bietet Kindern und Jugendlichen individuellen Raum für Entwicklung.

SCHULE MIT VISION FÜR BILDUNGSAKTIVIST:INNEN

Mach Schule zum Zukunftsort für Kinder

Kinder haben ein Recht auf demokratische Mitbestimmung in Schule

Quelle: nds Zeitschrift der GEW (05-2019)

Kinder haben ein Recht auf demokratische Mitbestimmung in Schule

“Demokratie in der Schule beschränkt sich unserer Meinung nach viel zu sehr auf Scheinbeteiligung. […] Schüler:innen können [mehr] eingebunden werden, wenn die Schulleitung und die Lehrer:innen sich dafür entscheiden.” – Philipp Schultes (ehemaliges Mitglied Landesvorstand  LSV NRW) Quelle: nds Zeitschrift der GEW (05-2019)

Deshalb denkt SmV den Weg zu mehr Beteiligung für Schüler:innen in der Schulentwicklung neu

Hier kommt kulturelle Bildung ins Spiel, als ein Schlüsselfaktor für die gesellschaftliche Teilhabe und Integration sowie die kritische Auseinandersetzung mit den Herausforderungen unserer Welt.

Werde Visionsbotschafter:in

!

Ergreife die Initiative für Veränderung in der Bildungslandschaft. Vielleicht kannst du der entscheidende Funke für den nächsten Schritt werden.

SmV möchte gemeinsam mit Botschafter:innen Schulen für neue Wege in der Schulentwicklung begeistern.

Werde Visionsbotschafter:in