SCHULE MIT VISION FÜR LEHRER:INNEN

Mach Schule zum Reallabor für deine Bildungsvision

Schulentwicklung gelingt durch persönliche Begeisterung für Entwicklung.

SCHULE MIT VISION FÜR LEHRER:INNEN

Mach Schule zum Reallabor für deine Bildungsvision

Schulentwicklung gelingt durch persönliche Begeisterung für Entwicklung.

Schulen brauchen ein gestärktes Selbstverständnis Motor der Entwicklung zukunftsfähiger Bildungsarbeit zu sein.

Der OECD Länder-Vergleich macht deutlich, dass Arbeitszufriedenheit für Lehrer:innen maßgeblich durch Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung entsteht.

Quelle: TALIS 2018 Results (Volume II)

Quelle: TALIS 2018 Results (Volume II)

Dafür denkt SmV Schulentwicklung neu

Wir sagen

nein danke

zu ständig neuen Ideen für Mehrarbeit.

Vielmehr fragen wir uns, wann wir dann Zeit und Raum für das Wesentliche finden.

Deshalb denkt SmV Innovation nicht im Sinne von neu durch mehr, sondern durch die neuartige Kombination der Art und Weise. Und auf die kommt es an, wenn wir Entwicklung nachhaltig denken wollen.

Eine gute Schule ist eine Schule, in der wir

authentisch

sein können.

Dafür denkt SmV Schulentwicklung neu

Wir sagen

nein danke

zu ständig neuen Ideen für Mehrarbeit.

Eine gute Schule ist eine Schule, in der wir

authentisch

sein können.

Gib deiner

Bildungsvision

eine Chance!

Führe in deinem Kollegium eigenständig und unverbindlich eine

➤ Standpunktanalyse

durch.

Kontaktiere SmV und du erhältst das entsprechende Material inkl. Anleitung kostenlos für den Einsatz an deiner Schule.

Deine Kolleg:innen können die Standpunktanalyse vollständig anonym durchführen. Aber es wird für Gesprächsstoff sorgen, versprochen!

Du entscheidest im Anschluss wie du die Ergebnisse weiter verwenden möchtest. SmV berät dich gern beim nächsten Schritt.

Gib deiner Bildungsvision eine Chance!

Führe in deinem Kollegium eigenständig und unverbindlich eine Standpunktanalyse durch.