SCHULE MIT VISION FÜR SCHULLEITUNG

Mach Schule zum Zukunftsort für Lehrer:innen und Schüler:innen

Schulentwicklung gelingt durch persönliche Begeisterung für Entwicklung.

SCHULE MIT VISION FÜR SCHULLEITUNG

Mach Schule zum Zukunftsort für Lehrer:innen und Schüler:innen

Schulentwicklung gelingt durch persönliche Begeisterung für Entwicklung.

Herkömmliche Fortbildungsmaßnahmen schaffen es nicht Lehrer:innengesundheit in den Fokus der Schule als Organisation zu rücken.

Erschöpfung führt zur Distanzierung von der Arbeit und kann sich bis zum Zynismus im Umgang mit Schüler:innen steigern, was sich wiederum negativ auf die Motivation der Schüler:innen auswirkt.

Quelle: Deutsches Schulportal (Juni 2022, Juli 2023)

Quelle: Deutsches Schulportal (Juni 2022, Juli 2023)

Darum denkt SmV Schulentwicklung neu

Wenn du nur auf der Suche nach einer weiteren Fortbildung für dein Kollegium bist, dann bist du hier falsch. Denn wir schicken Schulen auf eine Reise.

Die Visionsreise

“Das Angebot von SmV kann als Alternative zu herkömmlichen Angeboten gesehen werden, die vielfach vorgefertigte Module für die Teilnehmenden bereitstellen und sie somit zu wenig in den Blick nehmen. Die Kritik an dieser typisch „verschulten“ Lehrer:innenfortbildung findet hier eine transformatorische Realisierung."

Matina Zilla Seifertehemalige Schulleiterin Green Gesamtschule (dt. Schulpreis 2021)

Darum denkt SmV Schulentwicklung neu

Die Visionsreise

Mach den ersten Schritt auf dem Weg zur

Visionsreise

SmV bietet dir ein Tool, um die Reise ins Rollen zu bringen. Führe in deinem Kollegium unverbindlich die Standpunktanalyse durch.
Kontaktiere SmV und du erhältst das entsprechende Material inkl. Anleitung kostenlos für den Einsatz an deiner Schule.

Deine Kolleg:innen können die Standpunktanalyse vollständig anonym durchführen. Aber es wird für Gesprächsstoff sorgen, versprochen!

Mach den ersten Schritt auf dem Weg zur Visionsreise

Deine Kolleg:innen können die Standpunktanalyse vollständig anonym durchführen. Der Aufwand liegt für sie bei nicht einmal 5 Minuten. Du entscheidest im Anschluss wie du die Ergebnisse weiter verwenden möchtest. SmV berät dich gern beim nächsten Schritt.